Jazz Inaria

Es liegt ‚was in der Luft

Der Kunde auf dem Agenturklo

with one comment

Saubere Scheiben, frische Blumen, poliertes Metall, elegante Empfangsdame – natürlich tut meine Werbeagentur alles, damit sich unsere Kunden von Anfang an wohlfühlen. Ein schnieker Konferenzraum, volle Röhre Medienausstattung, Schnabelwässerndes und verbale Kotaus. Ja, denkt sich der gemeine Kunde da. Ist ja alles ganz toll hier. So wie die uns hier behandeln. Und dann all diese freundlichen Menschen, die vor der Glastür des Konfis vorbeischreiten. Oh, der Tee drückt meine Blase. Da frag ich doch gleich mal … ah hier … Hey, ich mache das Licht an und Musik ertönt. Hübsche Idee. Und alles so schön sauber hier. Ich glaube, ich werde mit dieser Agentur noch lange zusammenarbeiten.

KUNDE! Wenn Du wirklich wissen willst, welch geistig Kind eine Agentur ist, lasse Dich nicht mit dem abspeisen, was Dir vorgesetzt wird. Gehe zu Beratern in die Büros, wirf einen Blick auf das Arbeitsumfeld der Kreativen. Und das Wichtigste: Geh nicht auf die Kundentoilette, sondern auf das Mitarbeiterklo. Sieh Dich um. Alles sauber? Seife eingefüllt? Die Extra-Rolle Toilettenpapier? Und der Weg führte nicht an stinkenden Druckern vorbei? Dann ist ja gut. Ansonsten: Kündige die Zusammenarbeit. So wie die Agentur ihre Mitarbeiter behandelt, so denkt sie auch von ihren Kunden.

Written by Ulli Kiebitz

Februar 26, 2007 um 8:12 am

Veröffentlicht in abschlagen, austreten, hören, werben

Tagged with , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Dann sollte ich wirklich froh sein, dass auf unseren „internen“ Toiletten das Desinfektionsmittel von der Bio-Variante Duftnote „Tote Katze“ wieder auf nasenhaarverätzende aber angenehm riechende „Killerzitrone“ umgestellt wurde…

    Ninifaye

    Februar 27, 2007 at 12:42 pm


Kommentar verfassen

