Jazz Inaria

Es liegt ‚was in der Luft

Das Inglorious Bastards Script von Tarantino – nur für Weihnachtsgeschenkesucher

leave a comment »

Auf der Süddeutschen bin ich auf einen Hinweis für den neuen Film von Tarantino gestoßen: Inglorious Bastards. Im Netz ginge schon das Drehbuch um, meldete die Zeitung.  

Nachdem ich schon Kill Bill und Gangs of New York als Script gelesen hatte, bevor ich die Filme im Kino gesehen habe, muss ich sagen: Diese Art des Weihnachtsgeschenkesuchens und -findens hat einen gewissen Reiz. Und die Drehbücher von Tarantino sind wirklich ein Vergnügen. Gangs of New York hingegen – der Film war furchtbar, das Script spannend. Wie kam’s? Der arme Scorsese musste schneiden bis zum Geht-nicht-mehr. Das Resultat war erbärmlich. Im Drehbuch hingegen konnte man noch die Originalfassung genießen. 

So oder so: Wer das aktuelle Script zum nächsten Film von Quentin Tarantino sucht, könnte hier fündig werden. Viel Spaß! Aber keine Vorwürfe, wenn die Überraschung verdorben wird.

Advertisements

Written by Jazz Inaria

August 13, 2008 um 10:38 am

Veröffentlicht in bloggen

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: